Willkommen bei den Deutsch-Langhaar-Katzen                            Vom Volkspark

Unser "I"ce  Age Wurf

Da bisher kein unserer Katzen vor dem 65. Tag geworfen hat, rechneten wir frühestens am Samstag mit den Kitten, aber Lanie hat ihren eigenen Kopf. 
Sie war schon ab 05.30 sehr unruhig, nichts war richtig. Sie untersuchte alle bereitgestellten Wurfplätze, der richtige schien jedoch nicht dabei zu sein. Ab 09.00 Uhr forderte sie unsere komplette Aufmerksamkeit, Wehen hatte sie aber noch nicht. Dann zeigte sie auch noch Interesse an dem großen Transporter mit dem wir sie zu Tylas gebracht hatten. Gut , stellen wir den auch noch auf.                                 Es dauerte dann noch eine Weile bis um 14 Uhr 30 das erste Kitten geboren wurde


Name

Farbe

Geschlecht

Geburtsgewicht/Uhrzeit

Status


blue silver Tabby mackerel

männlich

90 g / 14 Uhr 30

verstorben am 19.06.2024

Sid

black tabby mackerel

männlich

80g / 15 Uhr 44

hat Interessenten

Scrat

black silver tabby mackerel

männlich

83g / 16 Uhr 10

hat Interessenten






Am 14.06.2024 wurde unser I-Wurf geboren. Vorab ein erstes Bild  

 










Lanie hatte nicht direkt genug Milch, sodass wir die Kleinen zufüttern mussten.  Am Dienstag abend sah alles prima aus. Mittwoch morgen hatte der Erstgeborene keinen großen Hunger, wir dachten ----prima---jetzt ist die Milchbar gut gefüllt. Dem war leider nicht so. Er baute rasend schnell ab und atmete schwer, ab zum Tierarzt . Er hat noch Medikamente bekommen, aber er hat es leider nicht geschafft.