Willkommen bei den Deutsch-Langhaar-Katzen                                      Vom Volkspark

Unser "H" err der Ringe Wurf


Wie ihre Mutter fand Morgana einen Montag als Wurftag super. Am 28.08.2023 brachte Morgana, auch wie ihre Mutter, vier Kitten zur Welt. Da Morgana  eher eine kleine Katze und ihr Bauch nicht besonders groß war,  haben wir mit maximal 3 Kitten gerechnet.  Wieder hat sie uns überrascht. 

Montagmorgen hat Morgana Merian und ihre Schwester Ellaria mit ihrem Putz- und Kuschelwahn ziemlich genervt. Dann bemerkten wir die ersten Wehen und haben die drei zusammen ins Kittenzimmer gebracht, Morgana war sehr unruhig, sodass wir die beiden aus dem Kittenzimmer verbannt haben.  Die Maus konnte sich aber nicht wirklich entscheiden und lief zwischen Wurfkiste, Schublade, Karton und runder Höhle des Kratzbaumes hin und her.  Letztendlich wurden die ersten beiden Kitten in der runden Höhle des Kratzbaumes geboren, da diese jedoch sehr klein und eng ist, haben wir Mama mit Kitten in die Schublade umgelagert. Dort wurden Kitten Nummer drei und vier geboren.  Morgana hat die Kitten schnell und unkompliziert zur Welt gebracht und kümmert sich zauberhaft rührend um ihre Kinder.  Obwohl die vier Zwerge eher niedrige Geburtsgewichte hatten waren sie sehr agil und direkt nach der Geburt auf dem Weg zur Milchbar. 



Name

Farbe

Geschlecht

Gewicht/Uhrzeit

Status

Elanor

seal tabby point white

weiblich

83g/10 Uhr 38

Bleibt beim Züchter

Pippin (Peregrin)

black silver tabby mackerel white

männlich

75g/10 Uhr 47

ausgezogen

Merry (Meriadoc)

black tabby mackerel white

männlich

96g/11 Uhr 13

ausgezogen

Arwen

black tabby mackerel

weiblich

91g/11 Uhr 39

ausgezogen







Elanor




Pippin




Merry




Arwen